Grafs-Reisen verwendet Cookies um die Website ständig zu verbessern und bestimmte Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
  
                 

Der Graf Blog

Entdeckt hier die spannenden Facetten der Graf Reisewelt!

Hallo und herzlich willkommen auf unserem Graf Blog. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

   

Azubitagebuch: Alexander Rommel

Juni 2017

Alexander Rommel | z. Zt. in der Einsatzleitung | 1. Lehrjahr

"Durch verschiedene Einblicke, die ich innerhalb diverser Praktika bekommen habe, wurde mir klar, dass ich eine Ausbildung im Büro machen möchte. Zudem zähle ich Arbeiten, in denen die Kommunikation im Vordergrund steht, zu meinen...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Graf's Reisen erhält einen QualityBus Award!

Mai 2017

Einmal im Jahr werden die besten Busreiseveranstalter mit dem QualityBus Award ausgezeichnet und Graf’s Reisen gehört auch in diesem Jahr wieder dazu...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Mitglieder des last mile logistik-Netzwerkes zu Besuch

Mai 2017

Am vergangenen Dienstag hatten die Mitglieder des last mile logistik-Netzwerkes die Chance in unserem Betrieb hinter die Kulissen zu schauen ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Trofeo Mediterráneo wieder eine tolle Erfahrung für die Nachwuchskicker!

Mai 2017

Die Jugendfahrt des Fußballvereins SC Werden-Heidhausen begann für die 80 Nachwuchskicker und ihre Betreuer mit einem echten Hingucker: Ihre Busse waren großflächig mit dem Vereinswappen beklebt ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Azubitagebuch: Anna-Lena Neumann

April 2017

Anna-Lena Neumann | Tourismuskauffrau | 1. Lehrjahr

"Bevor ich meine Ausbildung bei Graf’s Reisen begann, absolvierte ich bereits eine andere Ausbildung und probierte ein Studium aus, welches mir aber zu theoretisch war ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Einfach und bequem: Sie machen Urlaub, wir reparieren Ihr Fahrzeug!

April 2017

Seit über 25 Jahren Ihre Fachwerkstatt für PKW's, LKW's und Busse!

In der KFZ-Werkstatt Graf sind rund 25 Mitarbeiter - darunter eine Diplom-Ingenieurin und vier KFZ-Meister - mit der qualifizierten, fachgerechten Durchführung aller Arbeiten "rund um euer Fahrzeug" beschäftigt ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Expediententour nach Skandinavien

März 2017

Am vergangenen Wochenende startete unsere zweite Infotour für unsere Reiseexperten. Insgesamt machte sich unser Team mit 34 Reisebüromitarbeiter/innen auf den Weg in Richtung Skandinavien. Bevor des mit dem modernen ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Azubitagebuch: Alina Salji

März 2017
 

Alina Salji | Tourismuskauffrau | 1. Lehrjahr

"Da das Thema Reisen schon seit jeher eine große Rolle in meinem Leben spielt, finde ich es toll, dass ich mit meiner Ausbildung bei Graf’s Reisen die Möglichkeit nutzen kann mein Hobby mit meinem Beruf zu verbinden. Die Ausbildung zur Tourismuskauffrau ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Throwback Thursday: Große Pläne

März 2017

Große Pläne

Im Jahr 1970 kaufte Anton Graf weitere 7.500 m2 in der Nachbarschaft. Mittlerweile war der Fuhrpark auf 17 Busse, 4 Lkw und 5 Möbelwagen gewachsen. 50 Mitarbeiter zählte die Firma zu diesem Zeitpunkt – ein Jahr später stand die erste 1.000m2 große Buspflegehalle. Der sparsame Anton friedete sein Gelände ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Reise-Experten on tour!

März 2017

Am letzten Wochenende machten sich 30 Reisebüro-Expedienten auf den Weg drei Tagesfahrtenziele zu erkunden. Der erste Tag führte ins Städtchen Giethoorn mit seinen kleinen Kanälen. Bei strahlend schönem Sonnenschein fuhren wir mit einem Boot durch die Kanäle und erkundeten ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Azubitagebuch: Verena Breitenstein

März 2017

Verena Breitenstein | Tourismuskauffrau | 2. Lehrjahr

"Der Beruf Tourismuskauffrau erschien mir immer schon unglaublich interessant: Menschen bei Reisewünschen unterstützen zu können und so viel wie möglich über die Welt zu lernen, neue Orte zu entdecken und Urlaubswünsche zu erfüllen. Ich habe mich für eine Ausbildung bei Graf's Reisen entschieden, da ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Mitarbeiterfahrt nach Hamburg

Februar 2017

Am vergangenen Wochenende machten sich unsere kaufmännischen Mitarbeiter/-innen auf zu einem gemeinsamen Ausflug nach Hamburg. Bei dieser Gelegenheit wurde nicht nur das Hotel Commodore persönlich für Sie gestetet. Auch die Hamburger Musicals "Aladdin" und "König der Löwen" wurden für sehr gut befunden.
Fotos.

Messestand auf der "Arbeit Bildung Chancen 2017"

Februar 2017

Über 8.000 Menschen besuchten am 15. Februar die Messe "Arbeit Bildung Chancen 2017" im Wissenschaftspark Gelsenkirchen.

Natürlich waren auch wir mit einem Info-Counter vertreten. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, wir hatten eine sehr positive Resonanz und viele Bewerbungen erhalten", so unser Geschäftsführer Michael Thüring.
Fotos.

Willingen - Heimat der Skispringer

Februar 2017

Am vergangenen Wochenende startete unsere Leserreisen Tagestour „Willingen – Heimat der Skispringer“ morgens mit zwei Fernreisebussen ins Sauerland. Vor Ort hatten ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Azubitagebuch: Vanessa Borchert

Januar 2017

Vanessa Bochert | Tourismuskauffrau | 2. Lehrjahr

"Ich habe mich für den Beruf „Tourismuskauffrau“ entschieden, weil ich selbst schon immer ein großes Interesse an anderen Ländern und Kulturen hatte. Mit und für Menschen zu arbeiten, denen es genauso geht und ihnen den Wunsch der für sie perfekten Reise zu erfüllen, erschien mir daher als der idealste Weg ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Throwback Thursday: Viel Platz für große Autos

Januar 2017

Viel Platz für große Autos

An ein eigenes Betriebsgelände oder ein Bürogebäude war in den Anfangstagen der Firma Graf nicht zu denken. Anton und Mathilde wohnten, frisch verheiratet, Anfang der dreißiger Jahre ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Dankeschönfahrt der Gruppenreiseabteilung - ein voller Erfolg! :)

Dezember 2016

In der vergangenen Woche waren unsere drei #GrafsReisen Mitarbeiterinnen der Gruppenreiseabteilung auf einer Dankeschön-Fahrt für ihre Gruppenleiter ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Graf’s Reisen und Flixbus ermöglichen einen ganz besonderen Papstbesuch

Dezember 2016

Paul, ein Viertklässler aus dem niedersächsischen Bad Laer bei Osnabrück, leidet an einem angeborenen Immundefekt. Zusammen mit seiner Schulklasse hat der „kleine Tiger“, wie ihn seine Familie und seine Schulkameraden nennen, seiner Krankheit den Kampf angesagt ...
Hier geht es zum vollständigen Artikel.