Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich den Reisepreis zahlen?
Sie zahlen sicher und bequem per Rechnung.
Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Ihre vollständigen Reiseunterlagen mit Angabe der Abfahrtszeit erhalten Sie ca. 1 Woche vor Abreise auf dem Postweg. Bei kurzfristigen Buchungen senden wir Ihnen die Reiseunterlagen per E-Mail zu. In Ausnahmefällen teilen wir Ihnen nur die Abfahrtszeit per E-Mail mit und Sie erhalten Ihre Unterlagen direkt am Bus.
Ich möchte ein Doppel- und ein Einzelzimmer reservieren. Wie mache ich das?
Leider ist es aktuell nicht möglich, verschiedene Zimmerarten in einer Buchung zusammenzufassen. Wenn Sie mehrere Zimmerarten kombinieren möchten, rufen Sie uns bitte an unter 02325/985 444 oder benutzen Sie unser Anfrageformular.
Können im Bus Sitzplätze reserviert werden ?
Da wir die Busgröße je nach Nachfrage kurzfristig festlegen, ist eine Sitzplatzreservierung nicht möglich.
Wie erkenne ich die Hotelkategorie?
Die offizielle Sterne-Klassifizierung ist von Land zu Land unterschiedlich und nicht selten gibt es innerhalb der gleichen Sterne-Kategorie sehr große Unterschiede. Wir haben daher unsere Vertragshotels nach eigenen Kriterien mit dem „Graf-Symbol“ von einem "G" für einfache Häuser bis fünf "G" für Luxus-Hotels selbst bewertet.
Wo kann ich zusteigen?
Wir bieten eine große Anzahl zentral gelegener Zustiegsstellen im Ruhrgebiet und der Umgebung an, aus denen Sie bei der Buchung auswählen. Je nach Reise sind nicht immer alle Zustiegsstellen buchbar.
Wann fährt der Bus ab?
Die Abfahrtszeit im Ausschreibungstext bezieht sich auf unseren Betriebshof in Herne. Je nach Zustiegsort und Reiseroute liegt die Abfahrtszeit früher oder später. Für Sie maßgeblich ist die Abfahrtszeit, die Sie mit Ihren Reiseunterlagen erhalten.
Weitere Informationen finden Sie hier, bitte lesen:
So wohnen Sie auf Ihrer Graf´s Reise
Sicheres reisen - mit Graf´s Reisen!